Hallo, ich heiße Nicky Gerzabek und bin gebürtige Österreicherin.

 

Meine kreative Seite entdeckte ich schon in sehr jungen Jahren, wusste aber damals noch nicht genau in welche Richtung ich diese Kreativität ausleben könnte, deshalb habe ich einiges im künstlerischen Bereich ausprobiert.

 

Geglaubt angekommen zu sein, ließ ich mich nach der Absolvierung einer Modeschule und der Teilnahme an der Castingshow „Austrias Next Topmodel“ an der „Musical Akademie Graz“ und nach der paritätischen Zwischenprüfung weiter am Konservatorium „Sunrise Studios“ in Wien zur Musicaldarstellerin ausbilden (Abschlussdiplom 2012).

 

Schon während meines Studiums sammelte ich zahlreiche Erfahrungen bei Produktionen wie zum Beispiel „Best of Chicago und Mamma Mia“ im Grazer Orpheum.

 

Ebenso konnte man mich im Ensemble der Tourneeproduktion „Der Glöckner von Notre Dame“ sehen.

 

Gleich nach meinem Musicaldiplom wurde ich als tanzendes Zimmermädchen für den Kinofilm „Im weißen Rössl“ engagiert, wo ich meiner Liebe zum Schauspiel noch näher kam und inspiriert wurde, diese künstlerische Sparte für mich zu erweitern.

 

Neben meiner künstlerischen Tätigkeit bin ich auch begeisterte Sportlerin und Trainerin und gebe Privattrainings im Bereich funktioneller Fitness (bekannt als Crossfit). Diese Begeisterung hat mich nach Klosterneuburg geführt, wo ich mit viel Freude bei Crossfit Grex, Kinder im Alter von 5-18 Jahren trainiere.

 

Hier gehts weiter zum detaillierten künstlerischen Lebenslauf:

Lebenslauf Nicky Gerzabek